Lebendiges Wort

FCG PFaffenhofen

Unser Glaube

Das Zentrum unseres Glaubens ist Jesus Christus. Wir glauben, dass er als Sohn Gottes Mensch wurde, auf diese Welt kam und am Kreuz von Golgatha starb, damit wir Vergebung für unsere Sünden empfangen. Wir sind davon überzeugt, dass Jesus jeden Menschen liebt und in das Leben jedes einzelnen Menschen kommen möchte.

Eine Begegnung zwischen Gott und Mensch ist daher das Ziel unseres gesamten Gemeindelebens.

Wenn Du Jesus Christus näher kennenlernen und mehr darüber wissen möchtest wer er ist und was er für dich getan hat, findest Du hier nähere Infos 

 

Das sog. apostolische Glaubensbekenntnis verbindet uns mit unzähligen Christen weltweit.

 

Drei Überzeugungen, welche uns als Gemeinde näher charakterisieren, kann man folgendermaßen zusammenfassen:

 

➢ Wir glauben an eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus. Glaube ist mehr als „Kopfsache“ oder „Dinge für wahr halten“. Glaube bedeutet, Jesus immer näher kennenzulernen und mit ihm im Alltag zu leben.

 

➢ Wir glauben an die Bibel als das geoffenbarte Wort Gottes. Sie ist maßgebende Richtschnur für unser Leben und durch sie spricht Gott auch heute noch zu uns.

 

➢ Wir glauben, dass das Wirken des Heiligen Geistes heute genauso real ist wie zu biblischen Zeiten. So sind das Reden in neuen Sprachen, Prophetie, das Hören der Stimme Gottes, Heilungen und andere Wunder nach wie vor möglich.

 

Eine textliche Beschreibung kann manches erklären, aber nicht alles darstellen. Wenn du Interesse hast, unseren Glauben näher kennenzulernen, laden wir Dich herzlich ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen, am FCG-Wegweiser teilzunehmen oder Dich persönlich an uns zu wenden